der Verzicht auf Fleisch oder Milchprodukte nicht schwächlich und kränklich? Fleisch und Milchprodukte sind reich an ungesättigten Fetten und Cholesterin—zwei Stoffe, die mit Herzerkrankungen, Krebs, Schlaganfall und einer ganzen Reihe anderer schwerer Erkrankungen in Zusammenhang gebracht werden. Sie können alle Nährstoffe, die Ihr Körper braucht, aus einer gesunden pflanzlichen Ernährung gewinnen, ohne sich dabei Sorgen um Cholesterin und zuviel Fett zu machen. Ungeachtet dessen, dass das Fleisch vor gesättigten Fetten und Cholesterin nur so strotzt, füttert man Hühner, Kühe, Schafe und anderes Vieh auch noch mit Hormonen, um ihre Körpermasse zu erhöhen und so noch mehr Fleisch oder Milch zu erzeugen. Diese Hormone speichern sich in den Fettzellen des Fleisches bzw. der Milch. Die sammeln sich in Ihrem Körper an und bringen ihn so drastisch aus dem hormonellen Gleichgewicht. Sehr häufig wird dieses Ungleichgewicht so massiv, dass Männer mehr Östrogen als Testosteron aufweisen. Das kann dazu führen, dass ihnen Brüste wachsen, sie fett werden, Prostatakrebs bekommen und schneller altern. Es gibt eine großartige Auswahl an wundervollen pflanzlichen Produkten, die Unmengen an Protein und anderen Nährstoffen enthalten als phantastische Alternativen zu Fleisch und Milchprodukten.

Kann Fleischverzehr auch noch auf andere Weise mein Sexleben beeinträchtigen?

Absolut! Eine Ernährung reich an Fleisch erhöht die Menge der synthetischen Hormone in Ihrem Körper erheblich. Diese Hormone können auch zu einer geringeren Spermienzahl führen, zu vermehrten Hodentumoren und einem häufigeren Vorkommen von nicht abgestiegenen Hoden und Genitalienmissbildungen.

Meine Impotenz wird von meinen Bluthochdruck-Medikamenten verursacht und ist nicht Cholesterin bedingt. Wie kann mir da der Verzicht auf Fleisch und Milchprodukte helfen?

Ihr Bluthochdruck ist höchstwahrscheinlich das direkte Ergebnis einer Ernährung reich an Fleisch und Milchprodukten. Ein Auftreten von Bluthochdruck ist äußerst selten bei Menschen, die auf Fleisch und Milchprodukte verzichten. Hören Sie daher auf, Burger zu essen und Milch zu trinken und genießen Sie lieber Pasta und Salate. Die Ernährungsgewohnheiten zu ändern wird Ihnen dabei helfen, Ihren Blutdruck zu senken, und das hoffentlich in dem Maße, dass Sie Ihre Impotenz-verursachenden Medikamente absetzen können.

Ich bin noch jung, da muss ich mir doch keine Sorgen um Impotenz machen, oder?

Nach einer neuesten Studie des National Institute of Aging in den USA war der Cholesterinspiegel der gegenüber dem Alter ausschlaggebendere Faktor, was ein Einsetzen der Impotenz angeht. An der Studie nahmen mehr als 3.000 Männer im Alter von 25 bis 83 Jahren teil und belegten, dass Männer mit einem Cholesterinspiegel über 240 Milligramm pro Deziliter Blut gegenüber Männern mit 180 Milligramm pro Deziliter Blut das doppelte Risiko von Penis-Funktionsstörungen besaßen. Herz-Kreislauferkrankungen nehmen oft schon in der Jugend ihren Anfang. Sie zahlen für all die Jahre, in denen Sie als Jugendlicher Fleisch gegessen haben, wenn Sie älter sind. Also programmieren Sie nicht schon Probleme für die Zukunft vor!
(übernommen mit schriftlicher Genehmigung von:http://www.peta.de)




Infoflasche die meist komplette Informationsquelle! Helfen Sie uns Infoflasche zu ergänzen und promoten Sie gleichzeitig ihre Site. Haben Sie noch interessante Informationen? Machen Sie sich infoflasche Partner!